Fertige Objekte

 

Der Lichtfänger

 

Das erste Probestück im Anfängerkurs: Apfel und Birne finden ihren Platz im Fenster

 

 

 

Der Spiegel

 

Im Anfängerkurs wird nach dem Lichtfänger ein kleiner Spiegel gefertigt, damit man die Techniken erlernt.

Die Fächerlampe

 

Als erstes selbst gewähltes Objekt folgte dann eine Fächerlampe.

 

mehr Bilder

 

Der Schmetterling

 

Als Geschenk für meine Freundin Steffi entstand dieser Schmetterling.

Die Seerosenlampe

 

Mein bisher größtes Werk: eine Lampe Waterlilly nach einem Original-Entwurf von Louis Comfort Tiffany

Den Weg von der Vorlage bis zur fertigen Lampe kann man hier nachvollziehen

Die Pyramiden

 

Nach dem Gesellenstück "Waterlily" versuchte ich hiermit erstmals einen eigenen Entwurf. Die Achate hatte ich schon eine Zeitlang, endlich war mir eingefallen, wie ich sie verwenden könnte.

Mittlerweile ist die dritte derartige Pyramide in Arbeit. Die erste steht in meinem Schlafzimmer, die zweite war ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester Doris, und die dritte .... mal sehen ....

Der Calla-Spiegel

 

Als Hochzeitsgeschenk für Tatjana diente dieser schlichte Spiegel. Der Entwurf stammt von Conny.

Die Zebra-Dose

 

Aus dem gleichen Glas wie die Pyramiden. War eigentlich zur Aufbewahrung gedacht, sieht aber mit einem brennenden Teelicht drin viel besser aus. Wenn man mit der Maus über das Bild fährt, sieht man ein Licht im Dunklen.

Der nächste Schmetterling

 

Das war eigentlich eine Fertigpackung, die seit zwei Jahren so rumstand. Nun war sie fällig.

 

Der Mosaik-Spiegel

 

Die grünen Teile sind die Reste vom Wasser der Seerosenlampe, dazu ein paar Nuggets und etwas Spiegelglas und ziemlich viel Lötzinn ... voilá!

Christbaum-Schmuck

 

Ein paar Kerzen als Mitbringsel für die Weihnachtsfeier vom Weiberstammtisch, an einem Abend aus Glasresten gefertigt.

Ein Achat-Würfel-Windlicht

 

Das gleiche Glas wie die Pyramiden und die Zebra-Dose als Weihnachtsgeschenk. Wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man das gute Stück mit Beleuchtung.

Eine Gans mit Schleife

 

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk..

Die Fuchsia-Lampe

nach einer Vorlage von Carol Conti